Iván Pérez kommt nach Heidelberg

Der Choreograf Iván Pérez übernimmt ab der Spielzeit 2018/19 das Dance Theatre Heidelberg

Ab September wird der spanische Choreograf Künstlerischer Leiter der Tanzsparte am Theater und Orchester Heidelberg.

Heidelberg, 16/05/2018

Iván Pérez choreografierte bereits während seiner Zeit als Tänzer beim Nederlands Dans Theater erste eigene Werke. Nach seinem Abschied von der Bühne intensivierte er seine choreografische Laufbahn, die ihn unter anderem nach Großbritannien, Frankreich, Russland, Taiwan und Spanien führte. Doch nicht nur länderübergreifend arbeitet der 1983 geborene Choreograf, auch Medienwechsel interessieren ihn. So wurde z. B. sein „Young Men“, das in einer Zusammenarbeit mit den Balletboyz in London entstand, zu einem mehrfach ausgezeichneten Spielfilm.

Direkt in Kontakt zu treten mit den Menschen vor Ort, gerade auch mit den jüngeren, ist Pérez ein wichtiges Anliegen. So sieht er seine zukünftige Arbeit in Heidelberg nicht nur am Theater selbst verortet, sondern möchte den Tanz auch in den öffentlichen Raum und die Stadt hineintragen.

Kommentare

Noch keine Beiträge