„Premium meets Premium“

Porsche AG wird Hauptsponsor des Stuttgarter Balletts

Stuttgart, 14/01/2012

Das Jahr 2012 beginnt mit einer vielversprechenden neuen Zusammenarbeit: Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG wird ab Januar 2012 Hauptsponsor des Stuttgarter Balletts. Die langfristig angelegte Sponsoring-Partnerschaft unter dem Motto „Premium meets Premium“ zwischen der weltberühmten Ballettcompagnie und dem international führenden Unternehmen im Bereich Sportwagen wurde am Freitag bei einer Pressekonferenz im Stuttgarter Opernhaus bekannt gegeben. Im Rahmen der Pressekonferenz unterzeichneten Marc-Oliver Hendriks, Geschäftsführender Intendant der Staatstheater Stuttgart, Thomas Edig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender sowie Vorstand Personal und Sozialwesen der Porsche AG, und Reid Anderson, Intendant des Stuttgarter Balletts, den Sponsorenvertrag. „Bei dieser Kooperation kommen zwei Marken zusammen, die für Werte wie Tradition, Innovation und Perfektion stehen“, sagt Thomas Edig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender sowie Vorstand Personal und Sozialwesen der Porsche AG. „Unsere Häuser verbindet nicht nur Regionalität und Globalität, sondern auch kraftvolle, dynamische Ästhetik, hinter der sehr viel Technik steckt“. Die Porsche AG strebe eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft an. Stuttgarter Ballettintendant Reid Anderson betont: „Ein so starker Partner bringt kräftigen Rückenwind für unsere künstlerische Arbeit! Die großzügige finanzielle Unterstützung erlaubt es uns, den Fokus neben der Pflege des choreographischen Erbes auf der entschiedenen Förderung junger tänzerischer wie choreographischer Talente zu halten, und weiterhin durch mutige künstlerische Entscheidungen zur ständigen Erneuerung der Kunstform Tanz beizutragen.“ Auch Marc-Oliver Hendriks freut sich über den neuen Hauptsponsor: „Wir freuen uns außerordentlich, mit Porsche einen Partner gewonnen zu haben, der ebenso wie das Stuttgarter Ballett in seinem Markenkern für höchste Qualität und höchsten Anspruch mit internationaler Strahlkraft steht.“ Gerade in Zeiten, in denen immer weniger Unternehmen sich für Kultur einsetzen, demonstriert die Porsche AG auf diese Weise ihren entschiedenen Einsatz für Kunst und Kultur in der Region Stuttgart. Für das Unternehmen markiert dieser Schritt in die Kulturförderung neben der kürzlich besiegelten Partnerschaft mit dem Gewandhausorchester Leipzig eine Premiere im Zusammenhang mit der Neuausrichtung der Corporate Social Responsibility des Hauses: An ihren beiden Standorten Stuttgart und Leipzig unterhält die Porsche AG auf diese Weise ein Leuchtturmprojekt, welches ebenso wie das Unternehmen regional verwurzelt ist, aber weit über die Landes- und Bundesgrenzen hinaus strahlt.
www.stuttgarter-ballett.de

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