Royal Swedish Ballet #

Bayadère, 04.07.2017 17:42:02

Nicolas Le Riche, ehemaliger Étoile an der Pariser Oper, wird ab Herbst 2017 Ballett-Director beim Royal Swedish Ballet.
Die Schweden können sich freuen. :ballett:
Re: Royal Swedish Ballet #

Traviata, 04.07.2017 21:04:12

Oh ja.
Und wir in Berlin müssen mit dem abgelegten abgehalfterten Öhman vorliebnehmen.

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
.
Re: Royal Swedish Ballet #

Mascha, 06.07.2017 08:50:00

Bei aller Sympathie für Le Riche: Wer sagt, dass ein hervorragender Tänzer auch ein hervorragender Direktor wird? Immerhin hat die Pariser Oper darauf verzichtet, ihn zum Direktor zu machen.
Und bei aller Antipathie gegen Öhman: er wurde in Stockholm nicht "abgelegt", sondern hat gekündigt, weil er nach Berlin geht. Das ist schon noch ein technischer Unterschied. Natürlich wird es in Schweden viel interessanter zugehen, aber wir sollten trotzdem bei den Fakten bleiben :wave:



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


EIN MANIFEST RAFFINIERT FEMINISTISCHER SELBSTBEHAUPTUNG

Im Wiener Odeon (wieder) nach 33 Jahren: „Rosas danst Rosas“
Veröffentlicht am 19.10.2017, von Andrea Amort


TANZTHEATER BACH. IMMORTALIS

Tanztheaterabend von Hans Henning Paar am 21. Oktober am Theater Münster zur Musik von Johann Sebastian Bach und Thorsten Schmid-Kapfenburg
Veröffentlicht am 18.10.2017, von Anzeige


VERZWEIFELTE MÄNNLICHKEIT

Bruno Beltrão & Grupo de Rua zeigen „INOAH“ als Auftakt zum Tanzfestival Rhein-Main im Frankfurt LAB
Veröffentlicht am 17.10.2017, von Dagmar Klein

LETZTE FORENBEITRÄGE


LA BAJADÈRE (PETIPA/BART), BAYERISCHES STAATSBALLETT, 14.10.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

BITTE UM TEILNAHME AN MEINER UMFRAGE! GANZ WICHTIG!

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

EMPFEHLUNG FÜR TANZSCHULEN IN BERLIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

HILFE BEI UMFRAGE GESUCHT

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

HILFE BEI UMFRAGE GESUCHT

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

ANNA KARENINA (NEUMEIER) IN DER ZWEITEN SAISON, HAMBURG BALLETT, 23.09.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: CHOPIN DANCES (JEROME ROBBINS), HAMBURG BALLETT, 17.07.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

CHOPIN DANCES (JEROME ROBBINS), HAMBURG BALLETT, 17.07.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: ERFREULICHE NEUIGKEITEN BEIM SBB

Rubrik: Berlin

RE: NEUE TÄNZER IN MÜNCHEN

Rubrik: München



BEI UNS IM SHOP