Vorausbildung Tanzen #

Kristina, 09.04.2017 10:01:25

Hallo :)

ich würde gerne eine Tanzausbildung machen möchte aber davor noch eine Vorausbildung absolvieren, das wird ja an einigen Schulen angeboten.
Bis jetzt bin ich bei meiner Suche auf die Freiburger Akademie für Tanz, das Ballettförderzentrum Nürnberg, die Immo Buhl Schule Nürnberg, die Ernst Pegel Schule in NRW und die Tanzfabrik Berlin gestoßen, die alle eine solche Vorausbildung anbieten.
Falls jemand von euch Erfahrung mit einer der Schulen hat oder sogar mit dem jeweiligen Vorausbildungsprogramm wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr ein bisschen was dazu schreiben könntet (nötige Vorkenntnisse, Schweregrad, Lehrer, etc.)
Ich würde mich auch sehr über weitere Vorschläge freuen was Schulen angeht die so etwas anbieten.

Danke für eure Hilfe!
Re: Vorausbildung Tanzen #

motions Tanzstudio, 15.04.2017 17:15:37

Hi Kristina,

wir vom motion*s Tanzstudio bieten ab Oktober ein neunmonatiges Intensivprogram an.
Hier findest Du alle Informationen, wenn Du interesse hast.

Liebe Grüße
Dein motion*s team

https://www.motionsberlin.de/motions-dance-program/
motion*s Tanz und Bewegungsstudio
// Ballett, Jazz, Modern, Lyrical, Contemporary, Urban Dance, Voguing, Fusion, Akrobatik, Yoga & Workout //

Prinzenstraße 85 B1
10969 Berlin Kreuzberg
Direkt am U-Bhf Moritzplatz
https://www.motionsberlin.de

Classic, 18.04.2017 15:00:16

Hi Kristina,
ich selbst habe soetwas auch gemacht. Es gibt einige gute Schulen, die soetwas anbieten. Kleiner Tipp suche dir etwas vollzeittechnisches.
Ich selbst habe eine vollzeitausbildung erfolgrecih bestanden und kann dir hierzu einige Tipps geben, falls Bedarf besteht
Grüßle lara

Classic, 18.04.2017 15:06:00

Ich habe jetzt nocheinmal gesucht!
Die TKA TanzKunstAkademie in St.Georgen hat dafür einen guten Ruf. Die Dozenten dort sind teils bekannt zu mindestens in der Szene. Meine beste Freundin studiert dort derzeit und sie klingt positiv gestimmt.
Die Internetseite ist www.tanzkunstakademie.com
Dort kannst du auch wählen, ob du das vollzeit oder nebenberuflich machen möchtest.
Kannst ja mal reinschauen und wenn Fragen sind gebe ich dir gerne die Daten von Ihr, dann kannst du sie darüber ausfragen.
Grüße

Kristina, 19.04.2017 21:04:05

Hi Lara,

danke erstmal für deine Antwort :)
Ich wäre dir total dankbar wenn du mir ein bisschen genauer von deinen Erfahrungen erzählen könntest also was zum Beispiel die Aufnahmeprüfung oder den Schweregrad der Ausbildung angeht und ob das eine normale Ausbildung ist oder ein Vorausbildungsprogramm. Denn ich tanze selber erst seit ich 15 bin (werde jetzt bald 18) und würde daher gerne meine Technik durch so ein Intensivprogramm noch verbessern bevor ich zu einer Aufnahmeprüfung für eine richtige Ausbildung gehe. Falls du mir auch noch sagen könntest an welcher Schule das genau war wäre das echt super!
Und danke für die Empfehlung die Seite von der Schule schaue ich mir jetzt auch auf jeden Fall mal an!

Liebe Grüße,
Kristina

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'

CREATION (UA)

Am 9. Juni 2017 präsentiert Sasha Waltz & Guests seit langer Zeit wieder eine Uraufführung von Sasha Waltz in Berlin.
Veröffentlicht am 27.04.2017, von Anzeige

FAUST I – GEWISSEN!

Wiederaufnahme von Xin Peng Wangs Erfolgsballett am 29. April 2017 im Opernhaus Dortmund
Veröffentlicht am 27.04.2017, von Anzeige

DIE WELT ZU GAST IN MÜNCHEN

Eine wunderbare Gala der Munich International Ballet School
Veröffentlicht am 27.04.2017, von Karl-Peter Fürst

LETZTE FORENBEITRÄGE

SPOT-STUDIE - WICHTIG - VERLÄNGERUNG

Rubrik: Tanzmedizin

POLINA SEMIONOVA WIRD "BERLINER KAMMERTÄNZERIN"

Rubrik: Berlin

ALICE IM WUNDERLAND (WHEELDON), BAYERISCHES STAATSBALLETT, 23.04.17

Rubrik: Publikumsrezensionen

IWANSON JUGENDTANZTAGE

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

MATTHÄUSPASSION (BACH/NEUMEIER), HAMBURG BALLETT, 17.04.17

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: VORAUSBILDUNG TANZEN

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: STUDIUM TANZPÄDAGOGIK- WIE, WANN, WO?

ALLEINE TANZEN (SICH GEHEN LASSEN), PAARTANZ (ANGESPANNTE ATMOSPHÄRE)

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

BEI UNS IM SHOP