Gaynor Minden Spitzenschuhe anprobieren #

danci111, 16.02.2013 17:48:20

Hallo Leute,

wisst ihr wo ich Gaynor Minden Spitzenschuhe anprobieren könnte? Da gibt es ja so viele Varianten von dem Schuh, wegen den Kombinationsmöglichkeiten, wäre toll wenn der ein oder andere Ballettladen in NRW eine möglichst große Auswahl hätte. Weil diese Schuhe so zu bestellen ist ja wahnwitzig, wenn die sich gar nicht dem Fuß anpassen und 100 pro sitzen müssen und umtauschen bzw. zurück schicken kann ich die dann ja auch nicht! (wegen extra anfertigung) Weiß jemand einen Laden in meiner Nähe (Recklinghausen /Dortmund also NRW) wo es die gibt?

Ach ja und was ich noch wissen wollte: Die Nummern 2,3,4 bei der Box die man wählen kann, was haben die zu bedeuten, bzw. wie sieht denn welche Box aus?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe! :ballett:

zuletzt geändert von danci111, 18.02.2013 11:10:32


Wir tanzen nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen
Re: Gaynor Minden Spitzenschuhe anprobieren #

ENTRECHAT, 17.02.2013 19:34:00

Hallo, ja, es gibt eine Möglichkeit in Dortmund. Wo trainierst du da? Kennst du die Open Classes vom Theater Dortmund am Westfalenpark (Ballettzentrum)?
http://www.theaterdo.de/extras/open-classes-des-ballett-dortmund/
Nächsten Samstag gibt dort voraussichtlich wieder Monica Fotescu-Uta (1. Solistin in Dortmund) das Training. Sie ist ne ganz liebe und sitzt an der Quelle. Sie kann dir mit Gaynors weiterhelfen.
Sonst ist die nächste Möglichkeit, soweit ich weiß, Pauls in Köln.
Re: Gaynor Minden Spitzenschuhe anprobieren #

danci111, 18.02.2013 11:09:14

Also danke erst mal für die Antwort,

ich trainiere und arbeite in einer Tanzschule in Waltrop, Andy's Dance Academy, aber Waltrop sagt den meisten ja nicht so viel, wir sind ja nicht so eine große Stadt. Dafür ist die Tanzschule umso besser :D Aber Waltrop liegt direkt neben Dortmund, mit dem Auto 15 min. über die Autobahn.
Das Ballettzemtrum kenne ich, zu den Open-Classes war ich allerdings noch nie. Da kann ich einfach so hingehen und mich über die Schuhe informieren? Das wär ja toll. Ich hab aber auch eine mail an "Pauls" Ballettladen in Köln geschrieben, mal gucken was die so sagen.

LG

zuletzt geändert von danci111, 18.02.2013 11:10:20


Wir tanzen nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen
Re: Gaynor Minden Spitzenschuhe anprobieren #

ENTRECHAT, 18.02.2013 20:36:43

Hallo, ich frage sie und melde mich in Kürze wieder...
Kann sein, dass das möglich ist. Im Zweifel nimm einfach an der Open Class teil und frag sie hinterher. Am Samstag gibt es vermutlich nach dem regulären Training eh noch ein Spitzentraining.

edit: Ich habe sie gefragt, ich kann dir ihre Kontaktdaten geben. Das ist hier im Forum allerdings schwierig, weil es keine PN-Funktion gibt. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit über die Moderatoren. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du einfach zum Training kommst.

zuletzt geändert von ENTRECHAT, 18.02.2013 21:20:45

Re: Gaynor Minden Spitzenschuhe anprobieren #

danci111, 19.02.2013 10:21:32

Das ist ja super, vielen Dank für deine Hilfe,

wenn ich irgendwie ihre Kontaktdaten bekommen könnte dann wäre das echt klasse, ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich es schaffe am Samstag dort teilzunehmen, weil ich noch Proben für ein Stück habe und nie weiß wie lange das dauern wird. Ich müsste evtl. dann an einem anderen Termin kommen und deswegen wäre es gut, wenn ich mich mit der guten Frau in Verbindung setzen könnte. Wie das mit den Kontaktdaten hier übers Forum funktionieren kann weiß ich allerdings nicht.

So wie es aussieht ist das aber vorerst meine einzige Möglichkeit, die von Pauls haben mir geschrieben, dass sie meistens nur box 3,4 und Sohlenstärke 4 ,5 da haben und das ist ja irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei. Und die nächsten Läden sind echt weit weg: Forchheim, Stuttgart, Berlin! :( Und 4,5 Stunden nur hin fahren im kürzesten Fall, das wäre echt blöd.

LG
Wir tanzen nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen
Re: Gaynor Minden Spitzenschuhe anprobieren #

ENTRECHAT, 20.02.2013 20:07:30

Hallo, sie gibt sicher nicht das letzte Mal Training, dann kannst du ggf. zu einem anderen Termin vorbeikommen. Wie gesagt: Hier ist's schwierig. :) LG
Re: Gaynor Minden Spitzenschuhe anprobieren #

Ballettmama, 13.07.2017 21:43:20

Hallihallo,

bin neu im Forum und grabe diese ältere Diskussion nochmal aus, da sie genau zu meiner Frage passt.

Meine 13-jährige Tochter macht seit einigen Jahren Ballett. Vor einem Jahr hat sie mit dem Spitzentanz begonnen. Leider kann sie auf den in einem Ballettgeschäft gekauften Schuhe nicht tanzen, da sie zu weich sind bzw. ihr Spann zu stark ist. Wurde im Laden zwar erkannt, doch leider bei der Empfehlung nicht ausreichend berücksichtigt.

Ihre Ballettlehrerin hat ihr zu Gaynor Minden Ballettschuhen geraten.

Jetzt zu meiner Frage: Wo haben wir in NRW eine große Auswahl an diesen Schuhen (vor allem an harten)?

Da wir schon einmal Pech und die Schuhe auch ihren Preis haben, möchten wir diesmal das Richtige kaufen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?

Danke und liebe Grüße



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


DAS DRAMA UM DIE LEIDENSCHAFT

„Anna Karenina“ von Christian Spuck am Bayerischen Staatsballett
Veröffentlicht am 21.11.2017, von Michaela.Schabel


WER BIN ICH?

Zur Gala des Stuttgarter Solo-Tanztheater-Festivals in der Hebelhalle Heidelberg
Veröffentlicht am 21.11.2017, von Isabelle von Neumann-Cosel


AUFTAUCHER

Der Tanzabend von Henrietta Horn feiert am 30.11.2017 in der taT-Studiobühne des Stadttheaters Gießen Premiere.
Veröffentlicht am 21.11.2017, von Anzeige

LETZTE FORENBEITRÄGE


"IM AUFSCHWUNG IX", DAS BUNDESJUGENDBALLETT IM HAMBURGER ERNST-DEUTSCH-THEATER, 14.11.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

DIE KLEINE MEERJUNGFRAU (NEUMEIER), HAMBURG BALLETT, 08.11.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

SCHWANENSEE (BURMEISTER, IVANOV), STANISLAWSKI THEATER, MOSKAU, 27.10.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

MATTHÄUS-PASSION (BACH/NEUMEIER), GASTSPIEL DES HAMBURG BALLETT IN MOSKAU, 25.10.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

JOHN NEUMEIERS „MATTHÄUS-PASSION“ ERSTMALS IN RUSSLAND (25.10.)

Rubrik: Hamburg

TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

LE CORSAIRE (PETIPA, RATMANSKY), MOSKAU, BOLSCHOI-BALLETT, 22.10.17

Rubrik: Publikumsrezensionen

LA BAJADÈRE (PETIPA/BART), BAYERISCHES STAATSBALLETT, 14.10.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

BITTE UM TEILNAHME AN MEINER UMFRAGE! GANZ WICHTIG!

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

EMPFEHLUNG FÜR TANZSCHULEN IN BERLIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler



BEI UNS IM SHOP