Re: Erfreuliche Neuigkeiten beim SBB 

Traviata, 10.09.2017 17:29:55

Ja klar, das habe ich auch gelesen im Ballett-Journal von Frau Sonnenburg. Dafür hebt sie die Polina Semionova hoch in den Himmel - wofür (für welche Leistung?) eigentlich? - na ja - über Geschmack lässt sich nicht streiten! Frau Sonnenburg ist nicht der Papst (zum Glück gibt's in der Ballettwelt kein Unfehlbarkeitsdogma) und das Ballett-Journal ist nicht die Bibel.
.

P.S.
Es gibt im übrigen noch eine schöne Nachricht: die "Neuen" (eigentlich zunächst ja nur Herr Öhman) wollen ab der nächsten Spielzeit (2018/19) wieder den schön-bunten alten "Nussknacker" auf die Bühne bringen.
Gut, er war ja vielleicht etwas allzu bunt (kitschig?), es waren das ja aber wohl die Bühnenbilder in der Art und im Stil des ausgehenden 19. Jahrhunderts, als er erstmalig aufgeführt wurde. Also wenn man so will "Retrolook" - ist doch jetzt in!!!
Und gegenüber der ideenlosen Belanglosigkeit des Duato-Nussknackers wäre es ein großer Gewinn!

.

zuletzt geändert von Traviata, 10.09.2017 17:36:05


. . . quanto piace al mondo è breve sogno.
(Francesco Petrarca)


 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


VON DER VERGÄNGLICHKEIT ALLEN LEBENS

Eine Uraufführung von Adriana Hölszky und Martin Schläpfer: „Roses of Shadow“ in Düsseldorf
Veröffentlicht am 17.12.2017, von Marieluise Jeitschko


ZWISCHEN DREHWURM UND DOPPELTSEHEN

Isabelle Schad feiert mit „Double Portrait“ und „Turning Solo“ Premiere im HAU 3 in Berlin
Veröffentlicht am 17.12.2017, von Maria Katharina Schmidt


WEIT MEHR ALS TALENTPROBEN

Studierende des Masterstudienganges Choreografie im Dresdner Palucca Tanzstudio
Veröffentlicht am 17.12.2017, von Boris Michael Gruhl

LETZTE FORENBEITRÄGE


DON QUIXOTE (NUREJEW/PETIPA), HAMBURG BALLETT, 15.12.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen

PREMIERE VON JOHN NEUMEIERS „DIE KAMELIENDAME“ AN DER MAILÄNDER SCALA

Rubrik: Hamburg

RE: ERFREULICHE NEUIGKEITEN BEIM SBB

Rubrik: Berlin

RE: RE: POLINA SEMIONOVA WIRD "BERLINER KAMMERTÄNZERIN"

Rubrik: Berlin

INTENDANTENWECHSEL BEIM SBB WIRD VORGEZOGEN

Rubrik: Berlin

RE: INTENDANTENWECHSEL BEIM SBB WIRD VORGEZOGEN

Rubrik: Berlin

RE: POLINA SEMIONOVA WIRD "BERLINER KAMMERTÄNZERIN"

Rubrik: Berlin

RE: VOLKSBÜHNE BERLIN - WORKSHOP ZU ​LEVÉE DES CONFLITS VON BORIS CHARMATZ

Rubrik: Berlin

RE: ERFREULICHE NEUIGKEITEN BEIM SBB

Rubrik: Berlin

DER NUSSKNACKER (KARL ALFRED SCHREINER), MÜNCHEN, GÄRTNERPLATZTHEATER, 03.12.2017

Rubrik: Publikumsrezensionen



BEI UNS IM SHOP