Den Tanz nach vorne bringen

Das Spielzeitheft Nr. 3 ist erschienen!

Das E-Booklet von tanznetz.de mit einem Rückblick auf die vergangene Saison, der großen Expertenumfrage und zahlreichen Beiträgen zum Tanzjahr 2016.

München, 20/08/2016

Das Spielzeitheft Nr.3 ist erschienen!

In diesem Jahr gibt es so viele international wichtige Tanzgroßereignisse in Deutschland wie nie zuvor. Neben der Tanzplattform Deutschland in Frankfurt, dem Tanzkongress in Hannover und der internationalen Tanzmesse nrw in Düsseldorf, die diese Lobbykampagne für den Tanz ausgerufen haben, konnte in diesem Jahr auch der 13. Kongress für Tanzmedizin in Dresden stattfinden, die 5. Biennale Tanzausbildung in Köln sowie zahlreiche international wichtige Wettbewerbe und Festivals. Kaum ein Land in der Welt ist so reich an Ballettensembles, Ausbildungen, Förderungen und Initiativen für den Tanz wie Deutschland, das damit global eine große Attraktivität für Künstler und Zuschauer hat. Opulent vom Bundespräsidenten Joachim Gauck eröffnet, hochkarätig von Botschaftern begleitet, fachkundig vom Dachverband Tanz betreut, gilt es im Tanzjahr die Stellung für den Tanz in Deutschland zu manifestieren und auszubauen. Denn nicht überall ist gerade der zeitgenössische Tanz sichtbar und erlebbar wie unser Beitrag „Das Duckburg-Phänomen: Zeitgenössischer Tanz im Diskurs zwischen Zentrum und Peripherie“ zeigt. Und "Eine Stimme für den Tanz" brauchen wir weiterhin.

Unser drittes Spielzeitheft als E Booklet gilt daher dem Motto „Den Tanz nach vorne bringen“. Wir freuen uns über die überaus rege Beteiligung von Tanzexperten aus unterschiedlichen Bereichen an der Umfrage zur vergangenen Spielzeit, die wir als Anerkennung unseres ständig wachsenden Tanzportals sehen. Zudem feierten wir in diesem Jahr opulent das 20. Jubiläum unserer tanznetz-Community. Wenn das kein Tanzjahr ist!

Viel Spaß beim Lesen!

PS: Es gibt 3 Möglichkeiten durch das Heft zu blättern:

1. durch Klicken auf den grauen Rand rechts vom Heft,
2. durch Klicken auf auf die Buchecke rechts oben. Das blättert sich dann ganz klassisch, so wie wir auch Papierbücher umblättern.
3. Um größere Abschnitte zu blättern, gibt es dann noch den grauen Scrollbar unter dem Buch, an dem man die Maus entlangzieht.

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern