Tanz leuchtet

COLOURS – INTERNATIONAL DANCE FESTIVAL in Stuttgart

Stuttgart bekommt sein eigenes Tanzfestival. Initiiert wurde es von Eric Gauthier und dem Theaterhaus Stuttgart. Von 25. Juni bis 12. Juli soll Tanz in all seinen Facetten präsentiert werden - von Ballett bis Modern Dance, von Zirkus bis HipHop.

Stuttgart, 10/03/2015

Stuttgart bekommt sein eigenes Tanzfestival. Initiiert wurde COLOURS von Eric Gauthier und dem Theaterhaus Stuttgart. Von 25. Juni bis 12. Juli 2015 soll Tanz in all seinen Facetten präsentiert werden - von Ballett bis Modern Dance, von Zirkus bis HipHop.

Die Idee und das grundlegende Konzept für COLOURS stammen von Eric Gauthier, dem Künstlerischen Leiter von Gauthier Dance. Werner Schretzmeier und sein Team vom Theaterhaus freuen sich, die Produktion von COLOURS zu übernehmen. Für die Künstlerische Leitung des Programms ist Meinrad Huber verantwortlich.

Neben Gastspielen internationaler Kompanien wie dem Nederlands Dans Theater, Marie Chouinard oder Sidi Larbi Cherkaoui und einer Neuproduktion von Gauthier Dance bietet das Festival ein umfangreiches Rahmenprogramm und Workshops unter Beteiligung der eingeladenen Choreografen.

Gefördert wird COLOURS von der Baden-Württemberg Stiftung und der Landeshauptstadt Stuttgart. Als Hauptsponsor des Theaterhauses Stuttgart engagiert sich zudem die Mercedes-Benz Bank. „Wir fördern COLOURS, weil dieses Festival ein Ausdruck für die Kraft der Vielfalt und Kreativität ist, die auch uns als Unternehmen antreibt. Wir freuen uns darauf, dass dieses Festival Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger, unsere Kunden und Mitarbeiter sowie Tanzbegeisterte aus aller Welt zusammenbringt und bewegt“, sagt Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank und Vorstand von Daimler Financial Services für das Europageschäft.

Mehr Informationen unter: www.coloursdancefestival.com

Kommentare

Noch keine Beiträge